Patronate

Christian Neuweiler

Präsident Industrie- und Handelskammer Thurgau
Patronat Wirtschaft

Der Volksschriftsteller Pfarrer Albert Bizius, besser bekannt als Jeremias Gotthelf, war, wie man seinen Werken entnehmen kann, seiner Zeit gesellschaftlich weit voraus. So wurde er mit seinen Werken weltbekannt und geschätzt. So schätze ich sehr, dass Aufführungen über solch grosse Schweizer Berühmtheiten den Weg in die Ostschweiz finden. Projekte wie das Musical Gotthelf beweisen die Vitalität und Lebensqualität unserer Ostschweiz. Ich unterstütze gerne kulturelle Vorhaben, welche von engagierten Personen verwirklicht werden. Kommen Sie somit im Dezember nach Kreuzlingen und erfreuen sich an einem kulturellen Leckerbissen.

Dr. Jakob Stark

Regierungsrat Kanton Thurgau
Patronat Politik

Die literarischen Werke von Jeremias Gotthelf gehörten zur Schulzeit leider nur begrenzt zur Pflichtlektüre («Die schwarze Spinne»). Später habe ich das ganze Werk gekauft und gelesen. Mein Interesse an den gesellschaftskritischen Texten Gotthelfs ist bis heute ungebrochen. So freut es mich, dass aus Gotthelfs bekanntem «die Käserei in der Vehfreude» ein Musical komponiert wurde. Dieses Werk, erweitert mit der Liebesgeschichte des Verdingkindes Änneli und des Ammansohns Felix, verspricht einen Abend voller Spannung. Gerne unterstütze ich die Realisierung dieses Musicals und lade Sie alle dazu ein, einen Abend voller Musik, Tanz und Kultur in Kreuzlingen zu verbringen.

Pepe Lienhard

Musiker und Bandleader
Patronat Musik

Als Schweizer Musiker, der immer gerne Gotthelf gelesen hat und der sich lebhaft an die wunderschönen Schwarz/Weiss Filme der 50er Jahre erinnert, war ich natürlich sehr gespannt auf das Gotthelf-Musical. Das Gespann Markus Schönholzer (Musik) und Charles Lewinsky (Text) haben es meisterhaft verstanden die Atmosphäre in jener Zeit in ein zeitgemässes Gewand zu verpacken. Als im Thurgau lebender Musiker unterstütze ich mit Freuden die Realisierung des Musicals und freue mich mit Ihnen, liebe Gönner, Sponsoren und Besucher, das Musical geniessen zu dürfen.